Defibrillator ist einsatzbereit

Wir haben heute den Defibrillator im Eingangsbereich des Vereinsheimes montiert – neben dem Eingang zum Regieraum. Somit können alle, welche einen Hallenschlüssel haben – auch der von der Trainingshalle passt – das Gerät im Notfall nutzen.
Auch aus der Gaststätte heraus ist dies über den Hinterausgang möglich.

Der Wandkasten ist nicht verschlossen aber alarmgesichert. Sobald die Tür geöffnet wird ertönt ein schrilles Alarmsignal.
Falls dies im Training einmal geschehen sollte bitte sofort nachsehen ob Hilfe notwendig ist oder ob Unfug getrieben wird.

Im Notfall: die Tasche mit dem Defibrillator  entnehmen und die Tür wieder schließen, dann erlischt der Alarm.
Danach die grüne Einschalttaste drücken und es erfolgen dann die sprachgeführten Anweisungen.
(Die kleine grüne Taste ist auch auf dem Bild zu sehen.)
Wir werden im Januar eine Einweisung für 12 Personen organisieren, (je Abteilung eine) danach bekommen wir ein Testgerät, mit diesem kann dann jede Abteilung Ihre Übungsleiter schulen.

Sollte bereits vorher ein Notfall eintreten, dann bitte keine Angst haben das Gerät zu benutzen, es ist wirklich kinderleicht und man kann nichts falsch machen.
Eine versehentliche Auslösung ist nicht möglich. Der Schock kann nur ausgelöst werden wenn er wirklich erforderlich ist.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/blog/2012/12/04/defibrillator-ist-einsatzbereit/